Laer, 17.03.2024

Vorstandswahlen beim TC Blau-Weiß Laer

Marco Lentjes neuer 1. Vorsitzender

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des TC Blau-Weiß Laer statt, und die Mitglieder des Vereins standen wieder einmal vor der wichtigen Entscheidung über die Besetzung ihres Vorstands für die nächsten zwei Jahre. Nach sechs erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzender gab Christian Daubenspeck bekannt, dass er sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen würde. Doch die Weichen für die Zukunft des Clubs waren bereits im Vorfeld gut gestellt worden, und die Versammlung verlief äußerst zügig.

Mit Marco Lentjes wurde ein langjähriges Mitglied und engagierter Jugendwart als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Lentjes‘ beeindruckende Arbeit in der Jugendarbeit des Vereins überzeugte die Anwesenden, dass er mit frischen Ideen den Club weiter voranbringen wird. Christian Daubenspeck wird dem Vorstand als 2. Vorsitzender zur Seite stehen, während Jörg Becker nach 12 Jahren im Amt nicht erneut kandidierte.

Die Neubesetzung des Vorstands brachte auch weitere Veränderungen mit sich. Stefan Klingen wurde als neuer Jugendwart gewählt, und Gerhard Gehring übernimmt fortan die Rolle des Jugendschutzbeauftragten. Wieder gewählt wurden Udo Hemling als Sportwart, Michael Hillers als Kassierer und Hardy Wulf als Schriftführer.

Neben den Personalentscheidungen wurden auch wichtige Termine für die bevorstehende Saison festgelegt. Die Mitglieder des TC Blau-Weiß Laer sind herzlich eingeladen, sich am kommenden Samstag, den 23. März, am Arbeitseinsatz zur Herrichtung der Plätze zu beteiligen. Am 06. April steht dann die Vorbereitung der Grünanlagen auf dem Programm. Die Unterstützung aller Mitglieder ist für den reibungslosen Ablauf dieser Arbeiten unerlässlich.

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des TC Blau-Weiß Laer sind gestellt, und mit einem engagierten Vorstandsteam und der Unterstützung der Mitglieder steht einer spannenden und erfolgreichen Saison nichts im Wege.

September 2023

Der Tennis Club Blau-Weiß Laer erlebte am vergangenen Sonntag 03.09.2023 ein ganz besonderes Sportevent, als das von Marco Lentjes organisierte Eltern-Kind Tennisturnier pünktlich um 13:00 Uhr begann. Bei strahlendem Sonnenschein traten 13 Eltern-Kind-Paare in einem Schleifchenturnier gegeneinander an, wobei der Fokus eindeutig auf dem gemeinsamen Spaß am Spiel lag.

Im Rahmen des Turniers überreichte die Volksbank einen Scheck in Höhe von 500,- Euro für die Jugendarbeit. Dieses Geld wird dem Tennisclub für die Unterstützung der erfolgreichen Jugendarbeit zur Verfügung gestellt und unterstreicht die Verbindung zwischen lokalen Unternehmen und der Gemeinschaft.

In einem packenden Stechen qualifizierte sich Carl-Anton Stollner für das Finale. Dort setzte er sich zusammen mit seinem Partner Ben Becker in einem mitreißenden Match gegen Louisa Lentjes und Mathea Schulze Vowinkel durch und sicherte sich den Turniersieg.

Der Tag endete in geselliger Runde bei Grillwürstchen und erfrischenden Kaltgetränken. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der zeigte, dass der Sport nicht nur Wettbewerb, sondern vor allem Gemeinschaft und Freude bedeuten kann. Allen Beteiligten bleibt dieses Familientennis-Turnier sicherlich noch lange in bester Erinnerung.

April 2023

August 2022

Die Damen 40 und Herren 40 steigen auf

Am vergangenen Wochenende besiegelte die Damen 40 des TC Blau-Weiß Laer mit einem 4:2 Sieg gegen den Heeker TC 1 den Aufstieg in die Bezirksklasse. Sie marschierten damit ungeschlagen durch Kreisliga und schließen die Saison als als Tabellenerster ab. Gespannt blicken Sie nun auf die Spiele in der Bezirksklasse im nächsten Jahr.

Foto: Damen 40 Team, von links Judith Scheipers, Sonja Thüning, Judith Engmann, Judith Ringel, Kerstin Lentjes, Silvia Scheipers, Marie-Christin Stollner, Anne Kühlmann

Auf eine erfolgreiche Saison blicken auch die Herren 40 des TC Blau-Weiß Laer zurück. Als Gruppenzweiter steigen Sie nun von der Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Eltern-Kind Turnier beim TC Blau-Weiß Laer

Drei Jahre war es her, dass das letzte Eltern-Kind Turnier auf der Tennisanlage des TC Blau Weiß Laer stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein und unter der erfahrenen Leitung von Sportwart Marco Lentjes trafen sich letzten Sonntag 10 Kinder mit ihren Eltern, um das beste Doppel zu ermitteln. Im Finale trafen Luisa Lentjes und Ben Becker dabei auf Carl-Anton Stollner und Max Lentjes, die nach einem spannenden Match den Sieg davontragen konnten. Für die Kinder und Eltern war es an diesem Nachmittag eine wunderbare Erfahrung Tennis wieder gemeinsam in der Familie und mit Freunden erleben zu können und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächstes Jahr. Auch dieses Jahr wurde die Jugendarbeit durch eine großzügige 500,- Euro-Spende der Volksbank unterstützt, die während des Turniers überreicht wurde.

Mai 2022

April 2022

November 2019

Die Kinderabteilung des TC Blau-Weiß-Laer absolvieren das Kinderbewegungsabzeichen.

Am vergangenen Freitag absolvierten die Kinder des Tennis Club Blau-Weiß Laer das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). 12 begeisterte Kinder fanden sich dazu in der Tennishalle Burgsteinfurt ein. Unter der Leitung von Sonja Thüning vom TUS Laer 08 absolvierten die Kinder mit viel Spaß verschiedene Übungen, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Im Zentrum standen Übungen mit verschiedenen Bällen, bei denen es um Geschwindigkeit und Koordination ging. Dazu gehörten u.a. Fangnetzschlagen, Floor Ball und Tennis Boule. Beim Ball Memory ging es darum sich die Reihenfolge von 12 Bällen in 4 verschiedenen Größen zu merken. Unter dem Motto „zeige dein Talent“ konnten die Kinder eigene Ballübungen entwerfen und vorführen. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde aus den Händen ihres stolzen Trainers Marco Lentjes.

Fotos: Teilnehmer des Kinderbewegungsabzeichens mit Trainer Marco Lentjes vom TC Blau Weiß Laer und Leiterin Sonja Thüning vom TUS Laer 08.