Pressemitteilungen

August 2022

Die Damen 40 und Herren 40 steigen auf

Am vergangenen Wochenende besiegelte die Damen 40 des TC Blau-Weiß Laer mit einem 4:2 Sieg gegen den Heeker TC 1 den Aufstieg in die Bezirksklasse. Sie marschierten damit ungeschlagen durch Kreisliga und schließen die Saison als als Tabellenerster ab. Gespannt blicken Sie nun auf die Spiele in der Bezirksklasse im nächsten Jahr.

Foto: Damen 40 Team, von links Judith Scheipers, Sonja Thüning, Judith Engmann, Judith Ringel, Kerstin Lentjes, Silvia Scheipers, Marie-Christin Stollner, Anne Kühlmann

Auf eine erfolgreiche Saison blicken auch die Herren 40 des TC Blau-Weiß Laer zurück. Als Gruppenzweiter steigen Sie nun von der Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Eltern-Kind Turnier beim TC Blau-Weiß Laer

Drei Jahre war es her, dass das letzte Eltern-Kind Turnier auf der Tennisanlage des TC Blau Weiß Laer stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein und unter der erfahrenen Leitung von Sportwart Marco Lentjes trafen sich letzten Sonntag 10 Kinder mit ihren Eltern, um das beste Doppel zu ermitteln. Im Finale trafen Luisa Lentjes und Ben Becker dabei auf Carl-Anton Stollner und Max Lentjes, die nach einem spannenden Match den Sieg davontragen konnten. Für die Kinder und Eltern war es an diesem Nachmittag eine wunderbare Erfahrung Tennis wieder gemeinsam in der Familie und mit Freunden erleben zu können und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächstes Jahr. Auch dieses Jahr wurde die Jugendarbeit durch eine großzügige 500,- Euro-Spende der Volksbank unterstützt, die während des Turniers überreicht wurde.

Mai 2022

April 2022

November 2019

Die Kinderabteilung des TC Blau-Weiß-Laer absolvieren das Kinderbewegungsabzeichen.

Am vergangenen Freitag absolvierten die Kinder des Tennis Club Blau-Weiß Laer das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). 12 begeisterte Kinder fanden sich dazu in der Tennishalle Burgsteinfurt ein. Unter der Leitung von Sonja Thüning vom TUS Laer 08 absolvierten die Kinder mit viel Spaß verschiedene Übungen, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Im Zentrum standen Übungen mit verschiedenen Bällen, bei denen es um Geschwindigkeit und Koordination ging. Dazu gehörten u.a. Fangnetzschlagen, Floor Ball und Tennis Boule. Beim Ball Memory ging es darum sich die Reihenfolge von 12 Bällen in 4 verschiedenen Größen zu merken. Unter dem Motto „zeige dein Talent“ konnten die Kinder eigene Ballübungen entwerfen und vorführen. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde aus den Händen ihres stolzen Trainers Marco Lentjes.

Fotos: Teilnehmer des Kinderbewegungsabzeichens mit Trainer Marco Lentjes vom TC Blau Weiß Laer und Leiterin Sonja Thüning vom TUS Laer 08.

2019

2018