Pressemitteilung

November 2019

Die Kinderabteilung des TC Blau-Weiß-Laer absolvieren das Kinderbewegungsabzeichen.

Am vergangenen Freitag absolvierten die Kinder des Tennis Club Blau-Weiß Laer das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). 12 begeisterte Kinder fanden sich dazu in der Tennishalle Burgsteinfurt ein. Unter der Leitung von Sonja Thüning vom TUS Laer 08 absolvierten die Kinder mit viel Spaß verschiedene Übungen, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Im Zentrum standen Übungen mit verschiedenen Bällen, bei denen es um Geschwindigkeit und Koordination ging. Dazu gehörten u.a. Fangnetzschlagen, Floor Ball und Tennis Boule. Beim Ball Memory ging es darum sich die Reihenfolge von 12 Bällen in 4 verschiedenen Größen zu merken. Unter dem Motto „zeige dein Talent“ konnten die Kinder eigene Ballübungen entwerfen und vorführen. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde aus den Händen ihres stolzen Trainers Marco Lentjes.

Fotos: Teilnehmer des Kinderbewegungsabzeichens mit Trainer Marco Lentjes vom TC Blau Weiß Laer und Leiterin Sonja Thüning vom TUS Laer 08.